Clark Kent ist nicht Superman!

Das ist er, unser Held, wie wir ihn kennen und wie wir ihn lieben. Viele haben ihn in dieser Pose gesehen, ein wenig gebildet, aber immer der kölsche Jong jeblieve, Freund der Kinder, ansprechbar für jeden, ob jung oder alt. Ein schönes Bild.

Wir alle hielten uns an seine literarischen Empfehlungen (hier: Sándor Márai, "Die Glut", Piper München Zürich, 10. Auflage 2000.) Wir alle waren begeistert von seinen Fähigkeiten, seiner Güte, seiner Weitsicht und Weltoffenheit. Mütter schickten ihre Töchter nackt auf die Straße und ließen sie um Hilfe rufen, nur um einmal dieses großartigen Mannes angesichtig zu werden.

Schon oft haben wir uns gefragt: Wer ist dieser Mann? Wes Mannes Herz schlägt in seiner Brust und, viel wichtiger, für wen? Noch immer hält sich die Mär, der Hochstapler Clark Kent mit seinen billigen Taschenspielertricks wäre Superman, aber hier erfahren Sie die Wahrheit! Es muss Schluß sein mit diesem ewigen falschen Spiel, der bebrillte Schmierfink des "Daily Planet" ist als publicitygeiler Trittbrettfahrer entlarvt.

Denn Dank der neuesten Hochgeschwindigkeitstechnik in der digitalen Fotografie und Dank des wachsamen Auges unseres Fotografen Inci Raportzki sind uns diese sensationellen Bilder gelungen, die wir unseren geneigten Lesern nicht vorenthalten wollen. Leider sind wir aufgrund einer einstweiligen Verfügung der Familie Superman dazu gezwungen, diese Bilder nicht länger als vierundzwanzig Stunden pro Jahr zu zeigen.

Dieses Bild dokumentiert die schonungslose Wahrheit über Superman. Die Geschichten vom Planeten Krypton und dessen angeblicher Explosion - frei erfunden! Seine Kämpfe gegen die Nazis und Japaner - reine Propaganda! Lex Luthor - hat nie existiert! Die schmutzige Ficki-Ficki-Geschichte mit Lois Lane - eine Erfindung des Versagers Kent! Dieser Mann, unser aller Superman, ist niemand anderes als...

...POWERMÄX! POWERMÄX ist ein bescheidener kleiner Superheld aus dem westfälischen Billerbeck bei Münster. Auf die Fotos angesprochen, versuchte der sympatische kleine Kerl zunächst alles abzustreiten - so wie es ins Bild passt, dass er all die Jahre seinen Ruhm diesem... diesem... diesem... Buntbarschzüchter Kent wortlos überlassen hat! Aber am Ende musste sich POWERMÄX der erdrückenden Beweislast beugen und gab zu: "Ja, ich bin Superman. Aber ich möchte nicht, dass dieser Name durch meine kleine Identität POWERMÄX geschmälert wird. Daher werde ich gerichtlich gegen den Fotografen Raportzki vorgehen, wenn's sein muss bis vor's Amtsgericht!" Der Rest ist bekannt. Diese raren Bilder dürfen wir nur an einem Tag im Jahr, dem 22. November, für vierundzwanzig Stunden zeigen.

[stop this!]